1. News
Hauptseite
Hier könnt Ihr herausfinden was sich seit Euerem letzten Besuch verändert hat und was hinzugekommen ist! Schaut einfach immer mal wieder rein um, zu sehen, ob es schon etwas Neues gibt......! Viel Spass beim Entdecken........und Schmökern! 
15.10.2009Gourmet-TrueckliWährend andere an der Olma sind - nehme ich mir mal wieder ein wenig Zeit für den Homepage-Unterhalt. Die Seite mit den Links ist nun leicht überarbeitet und mit einigen lohnenden Links ergänzt.
05.01.2009SilvesterNachdem die Feiertage und der Jahreswechsel 2008/2009 bereits wieder rum sind, habe ich mal ein wenig meine Homepage ausgemistet und aktualisiert. Als erstes habe ich mir die Seite mit meinen Freunden vorgenommen und diese nachgeführt.
20.10.2008QuintenPanorama-Wanderung im Herbst mit prächtigen Aus- und Tiefblicken zwischen Walensee und Churfirsten.  
Eigentlich war ein Besuch der Kastanienchilbi in Murg am Walensee geplant. Das haben meine Frau und ich dann auch in die Tat umgesetzt, nur das wir erst vom Walenstadterberg über einen fantastischen Höhenweg unter den Churfirsten gewandert und anschliessend nach Quinten abgestiegen sind. So haben wir dann grad noch die Aufräumarbeiten an der Chilbi mitbekommen; aber dafür einen herrlichen Spaziergang hoch über dem See genossen. 
04.08.2008besenFrühjahrsputz....Wie doch die Zeit verfliegt! :-) Vor lauter Arbeiten, unseren privaten Projekten, sowie der Eröffnung des Gourmet-Ladens meiner Frau hat meine private Homepage ziemlich gelitten! Zudem können einen die Spam-Mails schon grad ein wenig die Motivation rauben...
Nachdem meine Homepage nun aber mit einem neuen Gästebuch gesegnet ist - werde ich meine Seite wieder fleissiger betreuen - und freue mich schon auf Euere Anregungen und Kritiken.
In der nächsten Zeit werden als erstes alle alten Zöpfe berichtigt und bereinigt - ok?
14.01.2007
Aufstieg Sertig Obwohl die Temperaturen zur zeit alles andere als winterlich sind, bin ich zuversichtlich das Väterchen Frost und Frau Holle den Weg zu uns noch finden und uns ungetrübten Pulverschnee-Genuß ermöglichen; denn bereits zum 6. Mal steht der alljährliche Skitourenevent  auf dem Programm. Für alle die mehr wissen möchten, hier schon mal eine kleine Vorschau auf DEN Plausch-Event des Jahres. Und für alle diejenigen die wissen möchten wie es uns im letzten Jahr denn so ergangen ist - hier eine kleine Rückblende auf den März 2006.
05.08.2006

Nach längerer Abstinenz mal wieder was neues vom Autor. Verschiedentlich bin ich darauf angesprochen worden, dass mein Gästebuch voller Spam-Einträge sei! Das ist leider so - ich bin auf der Suche nach einem neuen Gästebuch, welches mir ermöglich die Spam-Einträge vorher abzublocken. Im Moment bitte ich aber noch um Nachsicht und freue mich trotzdem über JEDEN Eintrag von Euch! Ich lösche jeden Tag so um die 120 Falscheinträge - lasst Euch von diesen nicht abhalten - Okay?
26.04.2006
Der höchste Wasserfall der Schweiz - der Serenbachfall am Walensee. 305 Meter tief stiebt das Wasser im freien Fall talwärts. Ein Naturschauspiel dass man sich vorallem im Frühling nicht entgehen lassen sollte!
05.08.2006 - Neue Bilder zum
Serenbachfall (Nach einem Besuch im Mai dieses Jahres habe ich zahlreiche eigene Bilder gemacht...schaut mal rein!)
13.03.2006

Wie versprochen - ist das erste Kochrezept von Kathrin nun online!
Ein leckerer
"Churer Fleischchueche" ...gell das kennt Ihr noch nicht? Geht mal hin und lasst Euch gluschtig machen!
Noch was zum Thema Gästebuch: Lasst Euch von den vielen Spam nicht verrückt machen und schreibt trotzdem was nettes rein - die Spam werden von mir regelmässig aussortiert. Ich versuche dem Übel Abhilfe zu schaffen!
08.03.2006
"Ond weder isch a bezzeli gschaffet wore"! Damit auch die Leckermäuler unter Euch ein wenig schmökern können, haben wir uns heute mal hinter die Einstiegsseite zum Thema 5. Kulinarium gemacht und voilà...! Jetzt da die ersten Maschen gestrickt sind, werden wir auch dieses Thema sukzessive ausbauen.
06.03.2006

Haselmaus Junior hat Einzug gehalten im Gästebuch....schaut selbst!
06.03.2006

Bald zieht ja der Frühling hinein ins Ländle und so steht wieder mein alljährliches Skitourenevent vor der Türe. Für alle die's gwundert hier schon mal eine kleine Vorschau auf DEN Plausch-Event des Jahres. 
Und für die Nostalgiker unter uns - eine kleine Rückblende auf
den März 2005, als wir im Unterengadin herumgetollt sind. Der Rückblick ist ziemlich umfangreich und bietet einen reizvollen und vergnügten Einblick in den alljährlichen Plausch-Event.
30.01.2006
So - es ist vollbracht! Meine "kleine" Einführung über das Südtirol ist nun auch online - und wie könnte es auch anders sein........der Artikel wurde mal wieder länger als geplant! :-)
Viel Spass beim lesen - und schreibt mir ob`s Euch gefällt! Kathrin & ich basteln unterdessen an den Berichten zu den einzelnen Regionen.
23.12.2005
Am Tourenbericht über den Burrone haben wir diverse kleine Ergänzungen und Verbesserungen vorgenommen - Links & Fotos hinzugefügt. Viel Spass beim schmökern......

Zudem ist die
Einstiegsseite vom Südtirol auch schon mal online - so seht ihr, an wievielen Rubriken noch emsig gearbeitet wird!
14.12.2005
Was schon lange fällig war habe ich nun auch noch nachgeholt - die Seite mit meinen Freunden wurde ergänzt und zwei neue Mitglieder in die "Ruhmeshalle" aufgenommen! *grins*
12.12.2005

Soooooooo - für alle Leseratten hier mal der erste Bericht über eines der vielen Highlights im Südtirol.
Kathrin und ich haben heute einen Tourentipp im Unteretsch online gestellt. Der faszinierende Klettersteig Giovanni Burrone befindet sich zwar bereits über der Sprachgrenze, knapp südlich von Salurn in Mezzocorona - ist aber allemal einen Ausflug wert! Also - gleich schon mal Ferien einplanen für nächstes Jahr und ausprobieren - lautet die Devise! :-)

10.12.2005
Schnecke
Jajaja.......so fliegt die Zeit dahin! Eben war noch Sommer und nu' ist schon bald Weihnachten!
Leider ist mein Bericht über das Südtirol noch nicht online - aber ich arbeite dran! Damit Euch die Zeit nicht zu lange wird bis dahin - ein kleiner Appetizer aus der Kategorie "Herzig".

25.08.2005
Comebackl
Im back.....!
Endlich mal wieder ein paar neue Zeilen - wenigstens in den News! Aber keine Sorge, bald gibts auch wieder richtig viel zu lesen und zu schmökern.......die Sommerpause ist vorbei! :-)
Da der Wettergott nicht mitgespielt hat in diesem Sommer - war ich im Südtirol unterwegs und habe viel wissens- und lesenswertes mitgebracht. Bald auf diesen Seiten zu lesen.....
23.04.2005

Eine kleine Sensation scheint im Tessin zu schlummern...! Aufgrund von neuesten Untersuchungen und Forschungsarbeiten, erscheint es möglich, dass sich mitten in Locarno Festungsreste befinden, die nach Plänen von Leonardo da Vinci gebaut worden sind!
Das wäre eine Sensation und ein beträchtlicher Teil der Geschichte der Militärarchitektur müsste umgeschrieben werden. Der Prototyp einer polygonalen Befestigungstechnik die Europa bis ins 19. Jh hinein beherschte.
12.04.2005
I am Back from the Military....... :-) Da sieht man`s mal wieder: Kaum haben die Homepage - Autoren ein bisschen streng in der Firma und müssen mal eben für 2 1/2 Wochen ins Militär - geht gleich nix mehr auf deren Homepage! Aber nun wird das wieder anders! Gleich als erstes habe ich einen Verlinkungsfehler behoben, der sich auf der Seite über die Provinz Cuneo eingeschlichen hatte - nun gelangt ihr auch über den Link auf der besagten Seite zu den Impressionen der Langhe. Von hier aus einen liebgemeinten Gruss an das Brigade Kommando der Inf Br 7 und der Pz Br 11 - lasst Euch den Wein schmecken! :-)
14.03.2005

Nach den vielen Schwerpunkten in Sachen Kultur - mal wieder eine Trouvaille aus der Schweizer Medienlandschaft. Obwohl das Medium Fernsehen im Allgemeinen als Verdummungs-Maschine angesehen werden kann, werden nun neben der SRG auch noch die "privaten" TV-Stationen mit Staatsgeldern subventioniert!
02.03.2005

Endlich - es ist geschafft! Der Artikel über die Provinz Cuneo und die Landschaft Langhe steht nun auch für Euch bereit. Dazu gibts ne Extra-Fotoseite mit Impressionen aus der Gegend.
Ich weiss gar nicht mehr wieviele Abende ich zugebracht habe um die Fotos im Web zusammenzusuchen?! Tausende von Bildern mit Autos und Sportlern habe ich gefunden, aber erstaunlich wenig Landschaftsfotos oder solche von historischen Gebäuden. Ich sehe schon - ich muss da so schnell als möglich nochmal selber runter und noch mehr eigene Fotos schiessen! :-)
27.02.2005

Wer schon ungeduldig auf die Reportage zur Provinz Cuneo wartet sei beruhigt - es geht nimmer lang. Der Artikel wird ziemlich umfangreich und das bedeutet einiges an Arbeit. Zudem erschweren mir die Italiener mit ihrem Hang ihre Autotreffen auch in geschichtsträchtigen Orten abzuhalten und das dann jeweils mit hunderten von Fotos (der Autos) zu dokumentieren, meine Suche nach geeigneten Fotos gewaltig....! *smile*
21.02.2005



In der Lanquedoc liegt eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtfestungen in ganz Europa - die Stadt Carcassonne. Wenn das so weitergeht mit meinen Entdeckungen, dann muss ich wohl plötzlich ein kleines Europa-Reisli absolvieren!




Beim Schreiben des Artikels über das Piemont bin ich über eine tolle Burg in Apulien -
Castel del Monte (die steinerne Krone Apuliens) - gestossen und habe diese gleich in meine Sammlung aufgenommen. Somit wäre auch gleich ein neues Kapitel eröffnet - Burgen Weltweit.
20.02.2005

Die Einstiegsseite des Kapitels über Kultur hat ein neues Layout gekriegt und die Einleitung zum Thema erscheint neu auf einer separaten Seite.
19.02.2005





Der Bericht über das Piemont ist mittlerweile dermassen umfassend, dass ich ihn auf mehrere Seiten verteilt und dem Kapitel Regionen zugeordnet habe.
Bereits online ist die Übersicht zum Piemont, eine Einführung zur Region, sowie die Berichte über die Regionen Turin, samt einigen Impressionen. Zudem findet Ihr Informationen zu den Provinzen Alessandria & Asti und die autonome Region Aosta
5.02.2005

So - der erste Teil meiner Einführung über das Piemont wäre mal online......ächz! Ich mutiere noch zum Buchautor! :-) Der Rest der Einführung folgt so bald als möglich...... *keuch*
Zur Einführung über das Piemont sind noch weitere
Fotos von Turin online  - Viel Spass!
Ab sofort werde ich hier in den News jeweils ein kleines Vorschaubild platzieren - um Euch den jeweiligen Artikel noch schmackhafter zu machen... *smile*
10.02.2005

Der Artikel über die grandiose Gebirgsfestung Fenestrelle im Piemont ist nun zur Gänze online.
06.02.2005

Heute gibts nix neues - ich war mal wieder auf Ski-Tour und hab den geilen Pulver auf meinem Hausberg, dem Kamor genossen! :-)
03.02.2005

Die Übersichtsseite des Burgen-Kapitels wurde neu gestaltet. Zudem sind die ersten Infos über die phänomenale Gebirgsfestung Fenestrelle im Piemont (Italien) online.
31.01.2005

Da ich über ein paar Fotos gestolpert bin, konnte ich das Kapitel über meine Freunde ein wenig erweitern. Im Kapitel Event`s - in welchem ihr Euch auch für das diesjährige Weekend anmeldet könnt - habe ich je einen Rückblick über das Skitourenwochenende der letzten beiden Jahre platziert - Rückblick 2003 und Rückblick 2004. Ich habe den Bericht über die Burgen in Bellinzona, mit Text und Fotos noch ein wenig erweitern können. Bald gibt es auch die dazu passende Wanderung und einen kulinarischen Tipp.
28.01.2005

Und wieder mal ein Filetstückchen unserer Gesellschaft - nachzulesen im Text der Woche!
Es ist wieder soweit - das gemeinsame Skitourenwochenende 2005 steht vor der Türe. Mehr dazu bei
Event`s!
25.01.2005

Die Linkliste wurde um einiges erweitert. Die Tourentipps Piz Sol und Balgach habe ich einem Relaunch unterzogen, da ich noch nicht ganz zufrieden mit dem Erscheinungsbild gewesen bin. Zudem habe ich bei diesen Touren je eine Seite mit Fotos angefügt. Der Tourentip auf den Kamor verfügt nun auch über einen Kartenausschnitt und den Ausflugsvorschlag in Sargans habe ich nun auch dem Erscheinungsbild der vorgenannten Touren angepasst.
21.01.2005

Wiederum ein neuer Wandervorschlag - diesmal gehts auf den Piz Sol im Kanton St.Gallen. Ein toller Tourentipp, mit vielen weiterführenden Links - sowie einem Klettergarten-Topo. Desweiteren habe ich den Ausflugstip in Balgach überarbeitet und auch mit einer neuen Karte versehen. Erstelle nun meine Kartenausschnitte ab CD, statt diese einzuscannen - sollte dadurch besser lesbar werden. Zudem werde ich in Zukunft bei den jeweiligen Tourenbeschrieben gleich die entsprechenden Links zum Thema hinzufügen - so müsst ihr nicht erst lange suchen.
19.01.2005

Das dritte Kapitel über die Suonen geht online. Bei einigen Seiten wurden - dank Silvia - Schreibfehler ausgemerzt.
17.01.2005

Der Abschnitt über die Suonen wurde mit weiterem Material bestückt. Die Linkseite wurde um einige Links erweitert. Zudem habe ich verschiedene Dingelchen auf meinen Seiten bereinigt. Ihr könnt nun bei den längeren Seiten, über den Link "Zum Seitenanfang", direkt von unten wieder nach oben zappen. Weiter sollten sich nun alle externen Links auf meiner Seite in einem neuen Fenster öffnen.  Ab sofort werde ich neu den Text der Woche vorstellen - ein Artikel aus der Presse der mir lesenswert erscheint. :-)
15.01.2005

Wieder was neues im Bereich 4. Kultur. Die erste Burg im Tessin wird Euch vorgestellt.
11.01.2005

Die Einstiegsseite wurde komplett überarbeitet - jetzt muss ich nur noch den Counter zum Laufen bringen...
Die Übersicht zum Thema
3. Berge habe ich ebenfalls neu gestaltet - analog der Einstiegsseite.
An dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön für die vielen Einträge im Gästebuch - weiter so! *lach*
10.01.2005

Im Kapitel 4. Kultur habe ich nun die ersten Seiten über Burgen aufgeschaltet. Schaut doch mal rein und gebt mir ein Feedback ins Gästebuch - bin gespannt was Ihr davon haltet! Die Verlinkungen auf andere Seiten habe ich - Roman sei Dank - nun so gesteuert, dass diese in einem neuen Fenster aufgehen.
07.01.2005

Das Unterverzeichnis 4.3. Wasserwege im Kapitel 4. Kultur wurde aufgeschaltet - d.h. die ersten beiden Seiten.
05.01.2005

Endlich habe ich meine Freunde mal "drangenommen" und Kapitel 6. Freunde erweitert.
04.01.2005

Die Einstiegsseite von Kapitel 4. Kultur wurde komplett neu gestaltet und umfangreicher bestückt.
03.01.2005
Ein weiteres Berge-Kapitel wurde nun ebenfalls mit Material bestückt - das Land der Steinböcke.
Die News-Seite wurde "umgestülpt". Die aktuellen Änderungen sind ab sofort oben in der Tabelle zu finden.
Ich freue mich übrigens über jeden Eintrag in meinem Gästebuch - insbesondere darüber was Euch gefällt, oder auch - was Ihr vermisst und verbessern würdet.
02. 01.2005

Die Struktur im Unterverzeichnis 3. Berge wurde geändert. Für Euch als Betrachter ergibt sich kein Unterschied, lediglich die Bezeichnung in der Adressleiste ist anders. Für mich hat sich aber die Ordnung resp. Übersicht deutlich verbessert....ja, ja, Ordnung ist das halbe Leben.
An dieser Stelle wünsche ich Euch ein erfolgreiches neues Jahr.......... :-)
21.12.2004:
Die Ausflugstipps des Kantons St.Gallen wurden nun durch eine Übersichtskarte der Region ergänzt.
Die direkte Verlinkung aus der Karte zu den Touren geht leider noch nicht - bin noch am pröbeln...
Die Seite 9. Dies & Das wurde nun auch mal mit einigem Basismaterial bestückt.
15.12.2004:
Die Ausflugstipps im Kanton St.Gallen wurden durch zwei weitere erweitert. Die Rubrik Appenzell hat nun auch ihren ersten Wandervorschlag erhalten.
Ich freue mich übrigens über jeden Verbesserungsvorschlag oder Tip den Ihr für mich habt.
09.12.2004:
Die ersten beiden Ausflugs-Tips sind nun online - unter der Rubrik 3. Berge / St.Gallen - viel Spass!
02.12.2004:
Nun hat auch die News-Seite eine Tabelle als Hintergrund.  ....und dank Roman "dem Barmherzigen" läuft nun auch das Gästebuch endlich so wie es sollte........
23.11.2004:
Die Seite "Privates" habe ich nun auch mit einer Tabelle im Hintergrund gestaltet, damit das Layout unabhängig von der Bildschirmgrösse wird.
Zudem habe ich die Seite "Links" in Betrieb genommen - mit den ersten Verknüpfungen.
15.11.2004:
Yeah - ich habe meine erste eigene Homepage - und das Ding läuft! *g* Ein grosses Dankeschön an Roman!
13.11.2004:
Wenn das funktioniert, was ich jetzt schon die längste Zeit herumschustere - schmeiss ich mich weg...... *lach*





Zum Seitenanfang


© copyright by Reinhard Dietschi